Socken, Stricken

Stricken ohne Wolle?

Kannst du dich noch erinnern, wie ich all meine Sachen gepackt habe für meine Zugfahrt?
Gedanklich habe ich mich ja schon mit einem fertigen Paar Socken aus dem Zug aussteigen sehen.

Okay, das ist übertrieben. Ich gehöre nicht zu den Turbostrickern und wäre sicherlich nicht bis zu der Ferse gekommen, aber ein Schnellstricker hätte sicherlich einen Strumpf geschafft.

Doch egal ob nun schnell oder langsam, man kann nicht stricken, wenn das Strickzeug zu Hause auf dem Tisch liegt. Und man kann auch keine Bücher auf seinem Kindle lesen, wenn diese Gerät unter den Stricksachen zu Hause auf dem Tisch liegt!!! 🙂

Aber trotz alle dem habe ich dann am Wochenende mit den Socken begonnen. Dann musste ich sie wieder auftrennen, weil der totale Wurm drin war und nun habe ich zumindestens ein fehlerfreies Bündchen.

Grüne Socken stricken
Grüne Socken stricken

Normalerweise stricke ich ja meine Socken immer nach der gleichen Art und Weise, aber diesmal habe ich mir ein Muster vorgenommen.

Dies hat 2 Gründe:

1. Ich will mal was Neues ausprobieren.
2. Ich nehme an den Kal von Die drei vom Blog teil.

Mit diesem Kal schlage ich nämlich gleich 2 Fliegen mit einer Klappe. Ich bekomme ein Paar Strümpfe und muss mir endlich so ein Instagram Konto anlegen. Ich bin dort übrigens didi_sister_in_law

Instagram ist nämlich so ein Medium, dass ich bis jetzt nie genutzt habe. Ich habe nämlich ein Windows Phone und es gibt bis jetzt bloß eine Beta-App.

Aber jetzt habe ich mich endlich registriert und werde am Wochenende versuchen nun einen Instagram Button in den Blog einzubauen ohne alles zu zerstören.

Die Socken schicke ich jetzt erst mal zu Rums, denn Grün* gehört absolut zu meinen Lieblingsfarben.

* Die mit dem Sternchen gekennzeichneten Links sind Affiliate Links, die zum Partnerprogramm von Amazon gehören. Sie dienen nur zur besseren Auffindbarkeit des Produktes. Außerdem bekomme ich dadurch schönere Produktbilder. Solltet ihr etwas über diesen Link kaufen, bekomme ich eine Vermittlungsprovision (welche verschwindend gering ist), ohne dass ihr dafür mehr bezahlen müsst. Natürlich könnt ihr auch gerne das Produkt in einem anderen Geschäft bzw. bei einen anderen Onlinehändler kaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.